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Veränderung ist die zentrale Konstante bei M&A

was zählt

Angenommen die Umwertung der Werte ist die DNA jeder Transformation

Dann gewinnt Ihre Wertekommunikation zuerst dadurch ihren ganzen strategischen Nutzen, dass sie auf die Realisierung ihres vollen Potentials zielt

Global Values – Ihr Partner für die kulturelle Transformation bei M&A

Analyse

Synthese

Strategie

Cultural Due Diligence

Dem potenziellen Käufer bieten wir mit der Cultural Due Diligence die Sicherheit unkalkulierbare kulturelle Risiken auszuschließen. Dazu beantworten wir folgende Fragen:

  • Bestehen innerhalb des Zielunternehmens kulturell bedingte Reputationsrisiken, wie ein krasses Missverhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Intransparenz im Geschäftsmodell oder ethische Defizite?
  • Gefährden kulturelle Defizite den Integrationserfolg?
  • Mindern kulturelle Probleme den Wert des Targets?
  • Wie groß ist die Chance, dass beide Unternehmen eine gemeinsame Sprache und Kultur finden und unter welchen Bedingungen?

Vertragsabschluss

In dieser M&A Phase trägt die Kultur- und Werteanalyse aus der Cultural Due Diligence zu einer reallistischen Basis für die Kaufentscheidung und Preisverhandlung bei:

  • Sie bietet dem Klienten entscheidende Hinweise für die Wahl der passenden Integrationsform und Integrationstiefe.
  • Sie zeigt, bereits im Vorfeld die Wertekonflikte auf, die beim Integrationsprosess besondere Aufmerksamkeit und Ressourcen beanspruchen würden.
  • Sie macht die Chancen und das Potential der künftigen Verbindung aus kultureller Sicht deutlich.

Post Merger Integration

Durch das aktive Management kultureller Differenz, das wir bis zum Abschluss der Integrationsphase bieten, erhalten unsere Klienten eine Reihe von Vorteilen:

  • Die Integrationszeit verkürzt sich durch die kulturelle Intervention substanziell
  • Die Orientierung über den Integrationsverlauf durch Meilensteine
  • Die Überprüfung der Integrationsziele in regelmäßigen Intervallen
  • Die konstruktive Lösung von schwelenden Wertekonflikten
  • Die Verbesserung der Kommunikation im gesamten Unternehmen

Looking at organizations, think about them as cultures.

Ron Daniels

Werte-Blog

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